telefon  0202 - 3171629

mail gt facebook googleplus

Mein Betrieb

Dachdeckermeister Boris Masurkewitz

Nach der kurzen Begrüßung auf der Startseite stelle ich mich – Boris Masurkewitz – und meinen Dachdecker-Meisterbetrieb in Wuppertal Cronenberg gerne ausführlicher vor, damit Sie wissen, wer Ihnen aufs Dach steigt!

Seit ich 1997 meine Lehre abgeschlossen habe, bin ich in gewissem Sinne Kunsthandwerker. Dachdecker zu sein ist in der Tat eine Kunst und sicherlich kein Beruf wie jeder andere. Er erfordert viel Leidenschaft, eine robuste gesundheitliche Konstitution, ein sicheres Urteilsvermögen und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Das alles trifft auf mich zu und erklärt wohl auch meine Motivation zur Fortbildung. So wurde aus einem ehemaligen Gesellen ein Dachdeckermeister und Fachleiter für Dach- und Wandabdichtungen.

Direkt nach der Meisterprüfung habe ich mich 2007 mit dem Dachdeckermeisterbetrieb Boris Masurkewitz selbstständig gemacht. Handwerkliches Geschick und Können habe ich zusammen mit Beratungskompetenz, Sorgfalt und Zuverlässigkeit seither in viele Projekte unterschiedlichster Größenordnungen eingebracht. Steildach, Flachdach oder Fassade, Schieferarbeiten oder Bauklempner- und Zimmermannsarbeiten – alles das gehört zu meinen Tätigkeitsbereichen.

Meine handwerkliche Leistung entspricht stets dem neuesten technischen Stand der Dachdeckerfachregeln. Auftraggeber können auf meine fundierte Beratung im Vorfeld und eine kooperative Zusammenarbeit bei der Durchführung vertrauen. Ich bin schon lange im „Geschäft“, kenne auch die anderen Gewerke und stimme mich bei komplexen Projekten mit allen kollegial ab, damit die Arbeiten zügig und reibungslos vonstattengehen.

Auf den Dächern Wuppertals zu Hause

Als Dachdecker bin ich immer dann gefordert, wenn es gilt, Gebäude wind- und wetterfest zu machen – in Wuppertal ein besonders wichtiges Thema, wie jeder Bergische weiß. Ich beherrsche spezielle Abdichtungstechniken, kann neue Dachfenster einbauen und installiere Solar-bzw. Photovoltaikanlagen. Durch die Energiesparverordnung gewinnt in meinem Beruf die Wärmedämmung an Bedeutung. Damit kenne ich mich als zertifizierter Fachverleger des Hochleistungsdämmstoffs Linitherm bestens aus und kann mit unterschiedlichen Linitherm-Dämmsystemen eine sehr effiziente, verschnittarme Verlegung garantieren.

Ich bin Wuppertaler und im Bergischen fest verwurzelt. Daher stammt meine Passion für das Schieferdach und die Schieferfassade als Teil des typischen „Bergischen Dreiklangs“. Überall in Wuppertal entlang der Talachse in Vohwinkel, Elberfeld und Barmen oder auf den Nord- und Südhöhen ist die traditionelle Bergische Bauweise anzutreffen. Sie dient gelegentlich auch als Vorbild für moderne Abwandlungen bei Neubauten. Mit dem Naturmaterial Schiefer zu arbeiten, ist immer wieder eine neue wunderbare Herausforderung.

Kompetente Mitarbeiter

Ich beschäftige in meinem Betrieb erfahrene Gesellen, die mich routiniert und zuverlässig unterstützen. Und privat steht mir mein tierischer „Geselle“ ausdauernd und treu zur Seite, dessen Fell sogar in den typischen Zunftfarben glänzt.

Und bei welchem Vorhaben kann ich Sie unterstützen – mit gutem Rat und frischer Tat? Nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf, ich freue mich auf Ihre Anfrage!